Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Suche Hilfe

Hauptnavigation

Musik- und Kunstschulen in Brandenburg bleiben offen (Archiv)

Der Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg begrüßt die Entscheidung der Landesregierung, dass Musik- und Kunstschulen gemäß der neuen Corona-Verordnung weiterhin geöffnet bleiben. „Wir sind sehr erleichtert, dass die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen in der Gesellschaft Priorität haben“, so Winnetou Sosa, Geschäftsführer des Verbands der Musik- und Kunstschulen Brandenburg. 

Die 35 öffentlich geförderten Musik- und Kunstschulen im Land Brandenburg sind Teil des öffentlichen Bildungssystems. Hier erhalten Kinder und Jugendliche ein qualifiziertes und lehrplanbasiertes Bildungsangebot von der Frühförderung bis zur Berufsvorbereitung. 50.000 Schülerinnen und Schüler besuchen ein Angebot an einer der öffentlichen Musik- und Kunstschulen im Land Brandenburg. 

Die Musik- und Kunstschulen unterliegen wie alle kommunalen Einrichtungen strengen Hygiene- und Abstandsregeln in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden. So gilt eine Maskenpflicht nun auch in den Unterrichtsräumen. Dies schließt den Gesangsunterricht und den Unterricht an Blasinstrumenten aus.

Wir weisen außerdem darauf hin, dass Schüler*innen mit Erkältungserscheinungen nicht am Unterricht teilnehmen dürfen. Bleibt unter diesen Umständen dann bitte vorsorglich zu Hause.

Norbert Löhn
Presse/ÖA

Kontakt

de
Musik- und Kunstschule „J. A. P. Schulz"
Berliner Straße 56
16303 Schwedt/Oder
Telefon
03332 266311
Kontaktformular

Diese Website ist ein Portal der Stadt Schwedt/Oder.
www.schwedt.eu