Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Suche Hilfe

Hauptnavigation

Musik- und Kunstschule „Johann Abraham Peter Schulz“ der Stadt Schwedt/Oder

Die Musik- und Kunstschule „J. A. P. Schulz" Schwedt/Oder lädt herzlich alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zur Begegnung mit den verschiedenen Künsten in ihren vielfältigen Erscheinungs- und Ausdrucksformen ein. Wir bieten ein breites Ausbildungs- und Beteiligungsangebot, bei dem hochqualifizierte und erfahrene Musik- und Kunstlehrkräfte Freude an der Kunst vermitteln, wecken und individuelle Begabungen fördern.

Als ein Mittelpunkt der Schwedter Musik- und Kunstszene steht unsere Schule in lebhaften Wechselbeziehungen mit vielen Aktivitäten in unserer Stadt. Sie ist ein kooperationsfreudiger Partner der Kindergärten und Schulen, der kulturpädagogischen Einrichtungen, der Musik- und Kunstvereine sowie Institutionen und Betriebe.

Mit dem zentralen Haus in der Berliner Straße 56 sowie der dezentralen Nutzung von Räumen in Kindertagesstätten und Schulen im gesamten Stadtgebiet stehen der Musik- und Kunstschule „J. A. P. Schulz" Schwedt/Oder alle Voraussetzungen für ein umfangreiches und differenziertes Ausbildungs- und Betätigungsangebot zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Foto: Rock/Pop/Jazz 2025-Herzlich Willkommen

Das war Rock Pop Jazz 2025

Fotografische Impressionen

Mehr

Foto: Junge Philharmonie Brandenburg
Junge Philharmonie Brandenburg (Foto: Uwe Hauth)

Einladung zum Gedenkkonzert zum 225. Todestag von Johann Abraham Peter Schulz

Am 26. April 2025 findet das Konzert in der evangelische Stadtpfarrkirche St. Katharinen statt. Karten gibt es an den Kassen der Uckermärkischen Bühnen.

Mehr

Foto: Open Stage Plakat

Open stage – Bühne frei für musikalische Talente

Mit einem glanzvollen Auftakt im Oktober startete ein neues grenzüberschreitendes musikalisches Format – Open Stage.

Mehr

Foto: Häkeldecke Sound City

Zusammen zugedeckt – Komm unter unsere Decke und mach mit!

In diesem Jahr findet das Jugendmusikfestival „Sound City“ vom 25.-27. Juli in Ludwigsfelde statt und die Musik- und Kunstschule Schwedt war auf der Suche nach einer neuen kreativen Idee für das Festival.

Mehr

Foto: Elena Wilke und Tochter

Konzert mit dem Familienduo ĴeLe

24. Mai 2025, 17 Uhr, Konzertsaal der Musik- und Kunstschule „J.A.P. Schulz“

Mehr

Foto: Bananuar 2025

Ausstellungseröffnung „Bananuar“

Im Januar drehte sich in der Musik- und Kunstschule „J. A. P. Schulz“ alles um die Banane – schnell, spontan, witzig, aber auch mit ernstem Unterton.

Mehr

Kontakt

de
Musik- und Kunstschule „J. A. P. Schulz"
Berliner Straße 56
16303 Schwedt/Oder
Telefon
03332 266311
Kontaktformular

Diese Website ist ein Portal der Stadt Schwedt/Oder.
www.schwedt.eu