Kunstschüler räumen bei FLOW ab (Archiv)
Am 16. September wurde die Jahresausstellung FLOW auf der Odertalbühne feierlich eröffnet. Gleichzeitig wurden die Preisträger in den vier Altersgruppen des Wettbewerbes, sowie die Sonderpreisträger ausgezeichnet.
Darunter waren auch einige Schüler und Schülerinnen der Musik- und Kunstschule.
So ging der Sonderpreis des Bürgermeisters unserer Stadt in diesem Jahr an die „kleinen Füchse“, welche von Kindern zwischen 5 und 7 Jahren im Kurs von Lysann Vahrenhold entstanden sind.
Leni Bertram, Anton Manske, Frida Wölle, Luis Schulz, Fatima Kammaleddine, Luna Viktoria Fatke, Wanda Vahrenhold und Oscar Kauert fertigten zunächst Radierungen zu den Füchsen an und colorierten diese anschließend mit Aquarellfarben.
Auch Lucie Schnürer (18 Jahre) gewann mit einem Aquarell in der Altersklasse IV (16-20 Jahre) und zeigt einen jungen Mann und eine Frau unter verschiedenen Farbeinflüssen.
Die 16-Jährige Lena Gierke beeindruckte mit einer botanischen Zeichnung und gewann, als eine von sieben Kindern und Jugendlichen, den Preis der Sonderausschreibung des Nationalparks „Unteres Odertal“.
Zu sehen sind die Bilder noch bis zum 08.10. in den Uckermärkischen Bühnen Schwedt.
Norbert Löhn
Presse/ÖA