Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Erfolgreicher 1. Stadtlauf (Archiv)

Am 16. September 2023 fand der 1. Schwedter Stadtlauf auf dem Sportplatz Dreiklang statt. Insgesamt 191 Läuferinnen und Läufer nahmen daran teil.

Den Bambini-Lauf über 800 Meter absolvierten 49 Kinder. Siegerinnen bei den Mädchen wurden Amelie Werner und Kiwi Manteufel. Bei den Jungen gewann Theo Bunzeck.

Jeweils 30 Startende traten zum 6-km- und zum 10-km-Lauf an. Bei den Damen gewann Steffi Skara mit 25,23 Minuten über 6 km in der Altersklasse über 18 Jahren und Alva Buchholz in 33,47 Minuten in der Altersklasse unter 18 Jahren. Beata Bialek gewann mit 42,47 Minuten den 10-km-Lauf. Bei den Herren gewannen in der Altersklasse unter 18 Jahren John Lienert mit 26,08 Minuten den 6-km-Lauf und Johannes Otrosenkow in 46,13 Minuten den 10-km-Lauf. In der Altersklasse über 18 Jahren siegte Justin Mildner in 24,56 Minuten über 6 km und Jaroslaw Zabicki in 37,24 Minuten über 10 km.

Beim 2-km-Lauf gewannen in der Altersklasse bis 14 Jahre Marie Lienert und Jaden Jahnke, in der Altersklasse 15–21 Jahre Lana Falke und Justin Dochow und über 22 Jahre Grit Köhn und Andy Gerat.

Beim Firmenstaffellauf gingen 8 Staffeln aus 7 verschiedenen Firmen an den Start. Bei den Männern gewannen die Rathausrenner der Stadtverwaltung vor Weber Rohrleitungsbau und der Firma HAI Fuels. Bei den Damen gewann die Stadtverwaltung ebenfalls den Lauf, allerdings als einzige reine Damenstaffel. Bei den Mixes-Teams siegte das Team der Stadtwerke vor dem Team ODERGAS – FC Einheit 06 Grünow und dem Team der Wohnbauten GmbH. Als viertes Team kam Slow Motion der UBV gGmbH ins Ziel.

Eine besonders herausragende Leistung zeigten die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr der Ortsgruppe Berkholz-Meyenburg. Sie traten in kompletter Ausrüstung und mit Atemschutz an und absolvierten die 2-km-Strecke.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern der Abiturklasse der Gesamtschule „Talsand“, der Jugendfeuerwehr Schwedt, dem TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e. V. und dem Uckermärkischen Bildungsverbund gGmbH.

Weitere Artikel