Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Blick hinter die Theaterkulissen (Archiv)

Foto: Blick in die Requisite
Chefrequisiteur Wolfgang Bandelmann öffnet sein Requisitenlager gern für die Öffentlichkeit und lässt die Gäste raten, in welchem Stück beispielsweise diese Plüschhühner zum Einsatz kommen. Foto: Sandra Kobelt.
Öffentliche Proben von noch „geheimen“ Theaterstücken, Führungen durch die hauseigene Schneiderei, den Kostüm- und Requisitenfundus, die Maskenabteilung und die Künstlergarderoben und sowie jede Menge unterhaltsame Programmpunkte erwarten die Besucher am Tag der offenen Tür an den Uckermärkischen Bühnen am Samstag, dem 27. Februar.

Ab 14 Uhr präsentieren Theatermitarbeiter und Schauspieler auf der Bühne im Hauptfoyer ein unterhaltsames Programm aus Musik, Gesprächsrunden und Informationen zum kommenden Spielplan. Sie stehen für alle Fragen rund um die Uckermärkischen Bühnen gern zur Verfügung.

Die Höhepunkte des Nachmittags werden die öffentlichen Proben für neue Theaterstücke sein, die in den kommenden Wochen Premiere feiern. Um 14.30 Uhr werden Ausschnitte aus der Kriminalkomödie „Die 39 Stufen“ im Kleinen Saal und um 15.30 Uhr Teile aus Tennessee Williams´ „Endstation Sehnsucht“ im intimen theater gezeigt.

Den ganzen Nachmittag über gibt es ein buntes Programm auch für die kleinen Gäste mit Mal- und Basteltischen, Kasperletheater und Vorlesungen für Kinder. Eine Maskenbildnerin schminkt den kleinen Besuchern Clownsgesichter. Torwandschießen, Schauschminken und der Auftritt der Schwertkampfgruppe runden das Angebot ab.

Einlass am Tag der offenen Tür im Kleinen Haus der ubs am Samstag, dem 27. Februar ist ab 13.30 Uhr, dort werden bereits die Berechtigungskarten für die beliebten Führungen hinter die Kulissen ausgegeben. Die Veranstaltung findet von 14.00 bis 18.00 Uhr statt, der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Nähere Informationen zum ausführlichen Programm erhalten Sie an der Theaterkasse (Telefon 03332 538111, Dienstag bis Freitag 12.00–20.00 Uhr).