Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Zurück ins Mittelalter (Archiv)

Foto: 2 Burgfrauen
Szene aus „Die schaurige Geschichte auf Burg Drachenstein“ (Foto: Theater Stolperdraht)
Unter diesem Motto werden die Schwedter Jugendvereine zur Mittsommernacht am 24. Juni 2011 von 17 bis 20 Uhr in der Karthausstraße ein Kinderfest ausrichten.

Neben Bastelständen und Kinderschminken zum Thema Mittelalter gibt es ein Quiz und verschiedene Mitmachaktionen wie Mittelalterspiele und Bogenschießen.

Eine Springburg lädt zum Austoben ein.

Die Hexe Kleks wird einen Zaubertrunk brauen, mit den Kindern Hexenbesen bauen und tolle Geschichten am Spinnrad erzählen.

Wer möchte, kann auch ein Erinnerungsfoto in einem Mittelalterkostüm mit nach Hause nehmen.

An ca. 20 Stationen können die Kinder Punkte sammeln. Je nach Punktzahl bekommt jedes aktive Kind einen Preis. Zur Stärkung gibt es Popcorn und Zuckerwatte.

Sehenswert für Kinder und Eltern wird auch das Bühnenprogramm auf der 8 mal 6 Meter großen Bühne mit dem Theaterstück „Die schaurige Geschichte auf Burg Drachenstein“, einer Mittelaltermodenschau sowie Tanz- und Musikgruppen aus Schulen und Vereinen.

Zum Abschluss gegen 20:00 Uhr startet der Lampionumzug mit dem Spielmannszug der SSV  PCK  90 e. V. in Richtung Uckermärkische Bühnen.

 

Mitstreiter gesucht

Die AG Jugend sucht noch Mitstreiter für das Bühnenprogramm, egal ob Tänzer, Musiker, Gaukler, Ritter oder Feuerspucker.

Auch weitere originelle Aktionen in der Karthausstraße zum Thema  sind gefragt.

Akteure, die sich gern präsentieren möchten, können sich bei Kerstin Michaelis im Uckermärkischen Jugendwerk (Telefon 03332 510953) oder bei Annette Clauß im Theater Stolperdraht (Telefon 03332 23551) melden.