Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Kunstsympiosium in der Tabakfabrik (Archiv)

Foto: roter Backsteinbau
Tabakfabrik. Foto: Harald Bethke

Am 14. September 2013 sind Interessierte zur Abschlusspräsentation des internationalen Kunstsymposiums „Oder | Odra – preMeditationen – ID“ um 18 Uhr in die Tabakfabrik Vierraden eingeladen!

Sieben Tage lang, beginnend am 8. September, tauschen sich elf Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland, Polen, Luxemburg, Frankreich, Österreich und Singapur in der denkmalgeschützten Tabakfabrik Vierraden über die Vielschichtigkeit des Themas ID – Identität/Identifikation – aus. Der monumentale, fünfgeschossige Speicher der Tabakfabrik dient dabei als Inspirationsquelle und Arbeitsplatz für die Teilnehmer.

Am Samstag, dem 14. September, werden die Ergebnisse des einwöchigen Symposiums der Öffentlichkeit vorgestellt. Begleitet wird die Eröffnung von einer Lesung von Moritz Wiedemann (D), einer tanzmusikalischen Performance von Katarzyna Górczyńska (PL) sowie einem Vortrag von Sławomir Brzoska – Ein Jahr des wandernden Lebens – ID Unterwegs (PL).
 
Das Kunstsymposium wird organisiert von kunstbauwerk e. V. Berlin/Schwedt
in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Bildhauerei und Performative Kunst der Universität der Künste in Posen, mit freundlicher Unterstützung der Stadt Schwedt/Oder, des Landkreises Uckermark sowie dem Kulturministerium von Luxemburg.

Weitere Artikel