Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

3. Gauß’sche Schultheatertage (Archiv)

Foto: Franz und Lisa im Gespräch
Franz Kießling und Lisa Eckart
Die Kurse Darstellendes Spiel (DS-Kurse) des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums befinden sich in den Endproben für die schuleigenen Theatertage, die vom 29. Juni bis 2. Juli 2009 jeden Abend, um 19:00 Uhr in der Aula des Schwedter Gymnasiums stattfinden.

2007 wurden die „Gauß’schen Schultheatertage“ erstmals durchgeführt und haben seitdem mehr als 1000 Zuschauer angelockt – ein wirklicher Höhepunkt im Schulleben des einzigen Schwedter Gymnasiums. Unter der Leitung von Simone Grieger bereiten sich für die dritte Auflage insgesamt vier Kurse vor.

Das Schulhaus ist bereits mit Plakaten, die die jeweiligen Premieren der Theaterstücke ankündigen, geschmückt. Darüber freut sich die DS-Lehrerin Simone Grieger besonders, da es zum ersten Mal gelungen ist, fächerübergreifend zu arbeiten und durch die Unterstützung der Kunstlehrerin Urte Kelm auch die Kunst-Kurse mit ins Boot zu holen. Ebenfalls zum ersten Mal in diesem Schuljahr nehmen Schüler der 9. Klassen, die den Wahlpflichtunterricht Darstellen und Gestalten belegt haben, an den Theatertagen teil und werden diese sogar eröffnen.

Simone Grieger hofft, dass viele Schüler, Lehrer, Eltern, Geschwister und Großeltern, Freunde und Bekannte die Gelegenheit nutzen und abends in die Schule pilgern, um die Darsteller durch ihr Interesse zu unterstützen und die noch junge Tradition der Gauß’schen Theatertage weiterleben zu lassen.

  • 29. Juni 2009: Die Blackout Show (DG9)
  • 30. Juni 2009: Das Ring Ding (DS12)
  • 1. Juli 2009: Das Dreyfus Syndrom (DS11)
  • 2. Juli 2009: Der nackte Wahlsinn (DS12)

Eintritt: 1 Euro

Internet: gauss.schwedt.com

Weitere Artikel