Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Gemeinsam abnehmen (Archiv)

Foto: Gemüsesalat
Wichtig sind eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung.
Im Januar 2019 starten im Asklepios Klinikum wieder neue Kurse für übergewichtige Menschen, die mit Hilfe professioneller Unterstützung durch eine spezialisierte Diätassistentin bzw. Ernährungsberaterin gemeinsam in der Gruppe abnehmen möchten.

„Das Programm ist konzipiert für Personen mit mäßigem Übergewicht“, erklärt Iris Wallbaum, Diätassistentin im Asklepios Klinikum Uckermark, „es sollte ein BMI zwischen 25 und 30 bestehen und die Interessenten dürfen nicht an gravierenden Begleiterkrankungen leiden.“ Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und auf der Grundlage eigener praktischer Erfahrungen aus dem Berufsleben hat Iris Wallbaum ein Programm für das Körpergewicht, die Gesundheit und das Wohlgefühl zusammengestellt, das die Teilnehmer in eineinhalbstündigen Kursen innerhalb mehrerer Wochen erlernen und praktisch anwenden. Tipps und Anregungen zu mehr Bewegung gehören ebenso dazu wie eine individuelle Ernährungsberatung.

„Hauptziel ist es, Gewichtsprobleme besser in den Griff zu bekommen und langsam Schritt für Schritt abzunehmen, mit Rücksicht auf persönliche Wünsche des Einzelnen“, so Iris Wallbaum.

Die Kursgebühr beträgt 120 Euro, die meisten Krankenkassen der Region übernehmen anteilig die Kosten.
Die Teilnehmerzahl je Kurs ist auf zehn Personen beschränkt.
Ansprechpartnerin ist Iris Wallbaum im Asklepios Klinikum Uckermark unter der Telefonnummer 03332 533034.
Kursbeginn ist der 30. Januar 2019.