Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Circus auf der neuen Festwiese (Archiv)

Foto: Probst mit Rind und Kamel
Direktor Reinhard Probst präsentiert exotische Tiere aus aller Welt.

Foto: Cirkuszelt mit dem Schriftzug Probst
Cirkuszelt
Vor über 250 Jahren wurde in England der erste Circus gegründet. Das Manegengeschehen hat sich weiterentwickelt. Aber noch heute spielen Tiere, Akrobaten und Clowns eine besondere Rolle in den Vorstellungen – so auch im neuen Programm „FANTASTICO“, das der Circus Probst vom 5. bis 8. September 2019 in Schwedt auf der neuen Festwiese an der Flemsdorfer Straße zeigt.

Neben dem klassischen Circus, der in seiner Art doch immer die Basis des Circus Probst bleiben wird, geben auch innovative Akrobaten des „Cirque Nouveau“ ihre Kunst zum Besten. So präsentiert die russische Artistin Tamara Khurchudova eine temporeiche und gefährliche Nummer am Flugtrapez. Am Luft-Perche beweisen Hanna + Alexander wie wichtig gegenseitiges Vertrauen unter der Circus-Kuppel ist.

Foto: 2 Clowns mit Kater
Slobi & Olga bringen Jung und Alt zum Lachen.
Für Abwechslung in der Show sorgen harmonisch tiergerechte Dressuren. Juniorchefin Stephanie Probst präsentiert edle Hengste und Ponys in einer großen Pferderevue zu den Klängen des live aufspielenden Circus Orchesters. Exotisch wird es mit einer tierischen Reise durch verschiedene Kontinente mit Kamel, Dromedar, Zebras, Lamas, Pferden, verschiedenen Rinderarten und sogar einem Emu.

Letzte wichtige Säule in der Vorstellung ist das Lachen – vor allem mit den Clowns. Slobi & Olga erreichen mit ihrem Klamauk jede Altersgruppe und sorgen mühelos für lustige Momente voller Fröhlichkeit. Die „Meister des Lachens“ sind der rote Faden in der 2,5-stündigen Vorstellung.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.circus-probst.de.

Vorstellungen:

  • Donnerstag, 17:00 Uhr, Familientag
  • Freitag, 16:00 Uhr und 19:30 Uhr
  • Samstag, 16:00 Uhr und 19:30 Uhr
  • Sonntag, 11:00 Uhr und 16:00 Uhr

Straßensperrung:

Vom 2. bis 9. September wird die Ehm-Welk-Straße zwischen Leverkusener und Grambauerstraße sowie ein Teil der Flemsdorfer Straße gesperrt. Die Rad- und Gehwege sind nicht betroffen.