Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Pippi feiert Geburtstag (Archiv)

Foto: Pippi mit ihrem Affen hinter einer Reisekiste
Katarzyna Kunicka als Pippi (Foto: Udo Krause)

Es ist ein besonderer Tag in der Villa Kunterbunt: Pippi Langstrumpf hat Geburtstag! Und der muss gefeiert werden. Immer mit dabei: Tommy und Annika. Zunächst steht der Hausputz an. Für eine Feier muss die Villa natürlich vorbereitet werden. Und das macht Pippi auch – nur eben mit Bürsten an den Füßen. Als Schlittschuhprinzessin fegt sie über den Boden. Das bringt Pippi auch gleich auf die nächste Spielidee: Schiffbruch erleiden. Ein tolles Spiel für eine Piratentochter, denn die weiß auch, wie man sich wieder rettet: Man schreibt einfach eine Flaschenpost. Ist doch ganz klar. Kaum gerettet, heißt es gleich: Geburtstag feiern! Mit Geschenken für alle und selbstverständlich mit Kuchen.

Man könnte meinen, damit wären die Abenteuer für einen Tag vorbei. Aber nicht in der Villa Kunterbunt! Langeweile gibt es da nicht. Und so werden kurzerhand die Gespenster auf dem Speicher gejagt.

Dass dann die Ganoven Donner-Karlsson und Blom auch noch in die Villa einbrechen, um Pippis Goldkoffer zu stehlen, das konnte selbst Pippi nicht ahnen. Aber die Freunde werden auch mit Dieben fertig. So sieht er eben aus: Ein Geburtstag à la Pippi Langstrumpf.

Es spielen: Katarzyna Kunicka, Adele Schlichter, Christian Hirseland, Fabian Ranglack, Uwe Schmiedel

Regie: Uta Koschel
Musikalische Leitung: Ludger Nowak
Bühne und Kostüm: Anke Fischer
Choreografie: Katarzyna Kunicka
Choreografieassistenz: Eliza Hołubowska

Premiere:

5. Juni 2021, 15:00 Uhr, Odertalbühne

Weitere Vorstellungen:

  • 6. Juni, 15:00 Uhr
  • 20. Juni, 11:00 Uhr
  • 30. Juni, 10:30 Uhr
  • 7. Juli, 10:30 Uhr
  • 22. August, 15:00 Uhr
  • 29. August, 15:00 Uhr

 

Karten sind ab sofort an der Theaterkasse erhältlich. Für Fragen stehen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Besucherservices telefonisch (03332 538-111) sowie per E-Mail (kasse@theater-schwedt.de) jeweils montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung