Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Klinikum-Besuchsregel: 3-G (Archiv)

Foto: Margeritenstrauß
Schnittblumen sind bei einem Kranken­haus­besuch meistens gestattet.

„Im Zuge der sogenannten 4. Welle haben wir auch wieder Patienten im Klinikum behandelt. Zum Teil waren diese Patienten schwer erkrankt, leider gab es auch einen weiteren Todesfall,“ teilt Klinikhygieniker Thomas Klinkmann mit. „Alle schwer Erkrankten und auch der Verstorbene waren nicht gegen das SARS-Virus geimpft.“

Geschäftsführer Ulrich Gnauck bestätigt, dass unter strenger Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen nach den gesetzlichen Vorgaben auch weiterhin Besuche im Asklepios Klinikum möglich sind. Wichtig ist, dass jeder Besucher einen Nachweis nach der 3-G-Regel erbringen muss.

  • Getestet
    • PCR-Test (max. 48h alt)
    • Schnelltest (max. 24h alt und in einem öffentlichen Testzentrum durchgeführt)
  • Geimpft (Impfnachweis muss vorgelegt werden)
  • Genesen (Genesungsnachweis muss vorgelegt werden)
     

Entsprechende Antigen-Schnell-Teste können in einer MVZ-Praxis des Hauses gegen Zahlung von 18 Euro durchgeführt werden (zu den üblichen Öffnungszeiten).

Verstärkt wird darauf geachtet, dass alle Besucher eine medizinische Mund-Nasen-Maske tragen. Ausnahmen sind auch mit einem Attest nicht zugelassen. Besucher dürfen nicht unter Erkältungssymptomen leiden.

Des Weiteren ist das Ausfüllen eines Registrierungsformulars an der Rezeption erforderlich, welches zusammen mit dem 3-G-Nachweis an der Rezeption abgegeben werden muss.

Die Besuchszeiten sind von Montag bis Sonntag in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr.

Geschäftsführer Gnauck betont, dass die Sicherheit der Patienten und der Mitarbeiter gesichert sein muss und Priorität besitzt und bittet deshalb um Verständnis für diese Maßnahmen. Bitte bereiten Sie das Kontaktformular schon vor (aus dem Internet) und verzichten Sie auf Diskussionen mit dem Rezeptionspersonal betreffs dieser Regelungen.

www.asklepios.com/schwedt/patienten/waehrend-aufenthalt/besucher/