Mittsommernachtszauber mit „Ares Gratal und Band“ (Archiv)
Die Mittsommernacht, das schönste Fest des Jahres steht vor der Tür. Das Jüdische Museum beteiligt sich an der Nacht der Musik und guten Laune mit einer Sonderöffnungszeit von 19-22 Uhr. Die beiden Sonderausstellungen laden zum Verweilen ein.
Im beleuchteten Museumsgarten wird ab 20 Uhr "Ares Gratal und Band" spielen. Die Katalanin Ares Gratal ist Sängerin, spielt Saxofon, Akkordeon und komponiert. Ihr Musikstil ist geprägt von spanischer Folklore, latein-amerikanischer Musik, Flamenco und Jazz. eine katalanische Folk-Fusion! Die talentierte Liedermacherin, Sängerin, Instrumentalistin und Komponistin Ares Gratal studierte klassische Musik und hat in verschiedenen Musikensembles mitgewirkt.
Sie vertont sowohl eigene als auch fremde Texte. In Schwedt wird sie von ihrer Berliner Band begleitet, mit der sie ihr zweites Album aufgenommen hat, und präsentiert Lieder aus ihrem ersten Album "Impronunciable" mit vertonten Gedichten ihres Großvaters und Lieder aus ihrem zweiten Album "El dia en què vam tornar a ballar", eine Reise durch existenzialistische und introspektive Geschichten, menschliche Beziehungen und Poesie.
Einfach bezaubernd!