Schwedt schreibt Zukunft
Rathaus wird Transformations-Area
Neue Ausstellung „Schwedt schreibt Zukunft“ im Rathausfoyer
Vom 26. November 2024 bis 7. Februar 2025 verwandelt sich das Rathaus in eine Transformations-Area.
Besucherinnen und Besucher sind eingeladen sich auf der großen Bodenkarte einen Überblick über die Inhalte und Ziele des Zukunftskonzeptes Schwedt/Oder 2030+ zu verschaffen. Im Mittelpunkt stehen die Zukunftsthemen und Transformationsprojekte, die für den wirtschaftlichen Wandel der Stadt Schwedt/Oder von besonderer Bedeutung sind. Das Spektrum reicht von Themen wie Erreichbarkeit und Infrastruktur über Wirtschaftsförderung, Innovation und Wissenschaft bis hin zu Wohn- und Lebensqualität in der Stadt. Darüber hinaus erhalten Sie spannende Einblicke in den bisherigen Beteiligungsprozess und das breite Spektrum der Akteure.
Das Zukunftskonzept Schwedt/Oder 2030+ liegt den Stadtverordneten für die nächste Sitzung am 3. Dezember 2024 zur Beschlussfassung vor. Es soll die grundlegende Handlungs- und Umsetzungsstrategie für die Sicherung und Weiterentwicklung des Wirtschafts- und Industriestandortes Schwedt im Rahmen der angelaufenen Transformation darstellen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, die Ausstellung im Foyer des Rathauses zu besuchen, das Zukunftskonzept Schwedt/Oder 2030+ mit seinen Zielen und Projekten näher kennenzulernen und gemeinsam mit uns die Zukunftsperspektiven unserer Stadt zu entdecken. Für Fragen und Anregungen steht Ihnen das gesamte Team der Wirtschaftsförderung gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihr Interesse, Ihren Besuch und den Austausch mit Ihnen!
Gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsinfrastruktur” – GRW-Infrastruktur
Rathaus der Stadt Schwedt/Oder,
Dr.-Theodor-Neubauer-Straße 5,
16303 Schwedt/Oder
Öffnungszeiten: Mo 9-12 Uhr, Di 9-18 Uhr, Do 9-15 Uhr, Fr 9-12 Uhr