Unternehmerreise für die Gesundheitswirtschaft nach Westpommern (Archiv)
Anmeldeschluss 2. Oktober 2013
Die Fachexkursion zum Thema „Gesundheitswirtschaft als Standortfaktor der Euroregion POMERANIA – Vorstellung von Rehabilitations- und Gesundheitseinrichtungen der Wojewodschaft Westpommern“
am 8. Oktober 2013
führt die Teilnehmer in drei Gesundheits- und Rehabilitationszentren der Wojewodschaft Westpommern.
Kreiskrankenhaus in Białogard
Erste Station wird das Kreiskrankenhaus in Białogard sein, eines der größten Krankenhäuser der Region Koszalin. Die Einrichtung ist wichtiger Projektpartner des deutsch-polnischen Netzwerkes Telemedizin in der Euroregion Pomerania, in dessen Rahmen umfangreiche Investitionsmaßnahmen durchgeführt wurden.
Kuranlage „Uzdrowisko Połczyn Grupa PGU S.A.“
Im Anschluss führt die Exkursion zur Kuranlage „Uzdrowisko Połczyn Grupa PGU S.A.“ im malerischen Kurort Połczyn-Zdrój (eh. Bad Polzin), dessen Kurtradition bis in das Jahr 1688 zurückreicht. Heute bezeichnet man Połczyn-Zdrój als einen Kurort mit Seele. Die Kuranlage ist auf Rheumatologie, Neurologie, Orthopädie, Gynäkologie und Osteoporose spezialisiert.
Rehabilitationszentrum „Johannes Paul II.“
Abschließend wird das Rehabilitationszentrum „Johannes Paul II.“ für Patienten mit Multipler Sklerose in Borne Sulinowo vorgestellt, welches im Mai 2010 eröffnet wurde. Die Unternehmerreise richtet sich an Vertreter medizinischer Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Gesundheits- und Rehabilitationszentren, Unternehmen der Gesundheitswirtschaft, wie zum Beispiel Hersteller von Medizin- und Rehatechnik und Interessierte der Branche.
Kontakt und Informationen:
Service- und BeratungsCentrum der Euroregion Pomerania, Telefon 03332 538926, Internet: www.pomerania.net