Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Bilder vom Slawenboot „Siwa Sweeti“, April 2011 (Archiv)

Am 26. April 2011 unterschrieben Achim Aschmoneit (Vorsitzender des Wassersport PCK Schwedt e. V.), Susanne Pätzold (Geschäftsführerin des Tourismusvereins), Heike Berndt (Geschäftsführerin vom Uckermärkischen Bildungsverbund) und Reinhard Simon (Intendant der Uckermärkischen Bühnen) einen Kooperationsvertrag zur Nutzung des Bootes „Siwa Sweeti“ für 2011. Pressevertreter und RBB-Wetterreporter Attila Weidemann erlebten die feierliche Unterzeichnung auf dem Boot und die gemeinsame Ausfahrt.

Vom 1. Mai bis zum 30. September kann das Boot für Ausfahrten über den Tourismusverein Nationalpark Unteres Odertal e. V. gebucht werden. Bis maximal 18 Personen können gleichzeitig die „Siwa Sweeti“ nutzen. Zwischen Criewen und dem Hafen können die Gäste selbst rudern oder per Motorkraft touren. Für die erste Stunde werden 105 Euro, für jede weitere 50 Euro berechnet.

Die ersten Termine sind bereits vergeben. Vorrangiger Nutzer der „Siwa Sweeti“ sind die Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Für ihr Fantasispektakel „Im Bannfluch der Göttin“ ist das Slawenboot als Kulisse eingeplant. Die Uraufführung findet am 10. Juni statt.