Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Die Bremer Stadtmusikanten / Muzykanci z Bremy (Archiv)

Foto: Katze, Esel und eine große Blume auf der Bühne
Szene aus „Die Bremer Stadtmusikanten“, v.l.n.r. Paulina Wojtowicz, Udo Schneider (Foto: Udo Krause)

Das Plakat zeigt musizierende Tiere: Esel, Hund, Katze, Hahn und Maus
Plakat „Die Bremer Stadtmusikanten / Muzykanci z Bremy“ von Lukasz Ziemski

Am 28. September 2021 startete der Vorverkauf für das diesjährige Weihnachtsmärchen. Für Kinder ab 4 Jahre und die ganze Familie spielen die Uckermärkischen Bühnen das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ von Jan Kirsten nach dem Märchen der Brüder Grimm.

Die berühmteste Band der Literaturgeschichte kommt. Vier Tiere, die aus der Welt geschafft werden sollen. Der Esel ist zu alt, der Jagdhund Pazifist, die Katze sitzt auf einem riesigen Erbe und der Hahn nervt mit seinem zu lauten Trompetenspiel. Mit einer polnischen Maus als Manager ist die Truppe komplett. Das Schicksal hat sie aufeinander geworfen und von einem Abenteuer tappen sie ins nächste. Schnell wird die Gruppe Ausgestoßener unzertrennlich, denn es eint sie die Liebe zur Musik.

In einer deutsch-polnischen Version ab 4 Jahren stimmt dieser Märchenklassiker Klein und Groß auf die besinnliche Zeit des Jahres ein.

Die Premieren sind am 7. und 23. November 2021, 10 Uhr, im Großen Saal. Weitere 26 Termine stehen bis zum 26. Dezember 2021 auf dem Spielplan.

Die Uckermärkischen Bühnen bitten um Verständnis, dass Gruppenbestellungen nur persönlich oder telefonisch entgegengenommen werden können. Dort können auch die jeweils geltenden Corona-Bestimmungen erfragt werden.

Theaterkasse

Montag, Mittwoch, Freitag: 10 bis 18 Uhr
Dienstag, Donnerstag: 10 bis 20 Uhr
sowie zwei Stunden vor jeder Veranstaltung
Telefon: 03332 538-111