Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Eine Reise durch die Welt der Musicals (Archiv)

Gemeinsam mit dem Tanzsportclub Schwedt laden die Uckermärkischen Bühnen Schwedt am 16. und 17. Mai 2015 bereits zum 17. Mal zur traditionellen Tanzschau ein. Die farbenfrohe Show wird von den Entertainern der Operette Alenka Genzel und Frank Matthias moderiert und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Eine Reise durch die Welt der Musicals“.

Weltbekannte Melodien aus „Mamma Mia“, „West Side Story“ oder „My fair Lady“ stehen ebenso auf dem Programm wie das Grand Pas de deux aus „Dornröschen“. Auf die fantastische Reise des Tanzes mit tollen Kostümen, Charme und Esprit werden sich nicht nur die Tänzerinnen und Tänzer des Tanzsportclubs Schwedt begeben, auch Solisten der Staatsoper Stettin, die Berliner Formation „Energy Dancers“ und der Tanzclub Bernau, der in der 2. Bundesliga tanzt, präsentieren ihr Können und ihr Talent.

Der TSC Schwedt hat 160 aktive Mitglieder, darunter 42 Kinder. Die Jüngsten sind fünf Jahre und die Ältesten 75 Jahre alt. Mit viel Fleiß und Hingabe trainierten die Tanzsportler für den zweitägigen Auftritt im Großen Saal der Uckermärkischen Bühnen.

Die Mitglieder des TSC sind stolz auf ihre Trainer und Übungsleiter und vor allem auf die Leistungen ihrer Turnierpaare, die bei den Latein-Landesmeisterschaften im Februar dieses Jahres zweimal Gold und dreimal Silber errangen. „Wir können Ihnen versprechen, dass Sie wie im Vorjahr eine spektakuläre Show erleben werden, das Feuerwerk des Tanzes zu zauberhaften Musicalmelodien wird Sie begeistern“, werben der Vereinsvorsitzende Gerhard Hildebrandt und Peter Fabers, Regisseur der Tanzschau an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt, gemeinsam.

Gruppenfoto der Cancan-Tänzerinnen
Energy Dancers, Foto: Agentur

Karten zum Preis von 28 Euro für die Tanzschau sind an der Theaterkasse erhältlich (Dienstag bis Freitag 12–20 Uhr, Telefon 03332 538111).