Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

„Fack ju Göhte 2“ auf dem Sportplatz (Archiv)

Foto: Plakatpräsentation
Saskia Mundt vom Külzclub und André Kielack vom Karthausclub trafen sich auf dem Dreiklang-Sportplatz

Zum Ferienabschluss können am 2. September 2017 Interessierte Open-Air-Kino auf dem Dreiklang-Sportplatz in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße erleben. Die Filmvorführung von „Fack ju Göhte 2“ beginnt um 20:30 Uhr. Der Eintritt ist für alle Besucher frei – die Anzahl ist jedoch auf 200 begrenzt. Kinoübliche Snacks und Getränke werden bereits ab 18:30 Uhr angeboten.

Nach den zahlreichen Ferienangeboten und Ausflügen der Schwedter Jugendeinrichtungen stand die Frage nach einem gebührenden Abschluss der Sommerferien im Raum. Bald hatten sich der Karthausclub, der Külzclub und die Jugendfreizeiteinrichtung Vierraden entschieden, das „Mobile Kino“ des Multikulturellen Centrums Templin nach Schwedt einzuladen.

„Die Jugendlichen haben per Abstimmung den Film selbst ausgewählt“, erklärt André Kielack, Vorstandsvorsitzender des Karthausclubs. Bereits seit Juni laufen die Vorbereitungen für das Open-Air-Kino. Die Toilettennutzung der angrenzenden Sporthalle wurde geklärt und als Regenvariante steht die neue Halle der Dreiklang-Sporthalle zur Verfügung.

Sitzgelegenheiten können sich die Besucher selbst mitbringen, Picknickdecken sind für die Rasenfläche zu empfehlen. Der Filmstart kann nur bei völliger Dunkelheit geschehen und ist für zirka 20:30 Uhr vorgesehen. Aufgrund der FSK 12 ist zu beachten, dass Kinder unter 12 Jahren von einem Elternteil begleitet werden müssen.

„Fack ju Göhte 2“ ist die Fortsetzung der Erfolgskomödie rund um den Bankräuber Zeki Müller (Elyas M‘Barek), der an einer Grundschule anheuert, um an sein Diebesgut zu kommen. Seine unkonventionellen Lehrmethoden kommen bei den Schülern und sogar bei der Direktorin so gut an, dass diese ihm ein falsches Abiturzeugnis ausstellt, damit er weiter unterrichten darf. Im 2. Teil des Kinoerfolgs begeben sich die Schüler auf Klassenfahrt nach Thailand.

Am 26. Oktober kommt der 3. Teil der Komödie in die Kinos. Somit ist der Besuch des Open-Air-Kinos eine gute Vorbereitung auf den nächsten Film und auf das neue Schuljahr.