Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Herbstferienprogramm des Karthausclubs (Archiv)

Foto: Karthausclubwand
Karthausclub, Karthaus­straße 5 in Schwedt, Telefon 03332 22266 (Foto: Lydia Reimann)
Vom 4. bis 18. Oktober 2019 sind in Brandenburg Herbstferien.

Entdecken, Gruseln und Feiern mit dem Karthaus

Damit in den zweiwöchigen Herbstferien keine Langeweile aufkommen muss, lädt der Schwedter Jugendclub Karthaus zu abwechslungsreichen Veranstaltungen im Club und außerhalb ein. Mit einer großen Party wird der Beginn der Ferien zelebriert. Das DeeJay-Chaos-Team aus Berlin legt am 5. Oktober, ab 20 Uhr im Vereinshaus Kosmonaut auf. Eintrittskarten gibt es vorab im Karthausclub sowie an der Abendkasse vor Ort. Ende der Party ist um 2 Uhr.

Zu einer „Entdeckerinnentour“ lädt Melanie Slowik, die für die Mädchenarbeit verantwortlich ist, am 8. Oktober ein. Sie nimmt die Mädchen und jungen Frauen ab 11 Jahren mit auf eine Fahrt nach Berlin, wo geheime Orte erkundet werden.

Stilecht mit Popcorn und Softgetränk werden am 9. Oktober Teil 2 und 3 der Trilogie „Fack Ju Göhte“ im Karthausclub geschaut. Wie werden die Schüler der Goethe-Gesamtschule die Klassenfahrt nach Thailand überstehen? Und werden sie im dritten Teil sogar das Abitur schaffen?

Mit einem Schiff geht es am 11. Oktober auf der Spree quer durch Berlin. Dort können die beim „Festival of Lights“ illuminierten Sehenswürdigkeiten bestaunt und fotografiert werden.

Die zweite Ferienwoche beginnt am 14. Oktober mit dem bewährten Spielenachmittag, wo diverse Spielekonsolen, aber auch Airhockey, Tischkicker und Tischtennis sowie Gesellschaftsspiele ausprobiert und gegeneinander angetreten werden kann.

Eine Fahrt zum Jumphouse in Berlin steht am 16. Oktober auf dem Programm.

In der Trampolinhalle können sich Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren nach Herzenslust austoben. Auch die neu eröffnete Boulderhalle in Eberswalde wird besucht. Dieser Ausflug ist am 17. Oktober geplant. Die umgebaute Industriehalle bietet auf 1.000 Quadratmetern und über zwei Etagen Platz zum Bouldern, also zum Klettern an Kletterwänden in Absprunghöhe. Dafür sind weder Sicherheitsgurt noch Seil notwendig, sondern dicke Weichbodenmatten, die den Kletterer auffangen.

Jugendliche ab 16 ahren dürfen sich am 18. Oktober bei der Horrornacht in Potsdam-Babelsberg gruseln. Im Filmpark Babelsberg erwarten sie schaurige Attraktionen und finstere Geheimnisse.

Für die Ausflüge sind Anmeldungen erforderlich. Es sind noch Restplätze frei. Ein geringer Unkostenbeitrag wird erhoben.

Anmeldungen: Karthausclub, Karthausstraße 5, Telefon 03332 22266.