Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Maifeier im Elfenwald (Archiv)

Am Wochenende nach Ostern ruft Puck wieder in den Elfenwald. Stellen Sie sich vor, es wäre nicht Walpurgis, sondern Mittsommernacht. Die Elfen und Faune feiern ihr Fruchtbarkeitsfest, da stören wider Willen vier junge Menschen ihre Party. Hermia und Lysander sind aus der Stadt geflohen, weil sie sich nicht lieben dürfen. Demetrius und Helena folgen ihnen. Sie geraten mitten in eine heftige Auseinandersetzung von Elfenkönig Oberon und seiner Gattin Titania …

Foto: Puck mit zwei Elfen rechts und links
Szene aus „Durchgeknallt im Elfenwald“ mit Ireen Kautz, Susanne von Lonski, Eliza Holubowska, Foto: Udo Krause
Sie kennen die Geschichte aus Shakespeares „Sommernachtstraum“? Richtig, aber vom Autorenteam der ubs wurde sie in „Durchgeknallt im Elfenwald“ mit frischem Witz neu erzählt. Bekannte Musical-Songs, aus „Cats“, dem „Phantom der Oper“, „Monty Python's Spamalot“, „Sister Act“, „Cabaret“, „Mamma Mia“ und vielen anderen, sind in die Handlung eingebettet und neben gesanglichen und tänzerischen Höhepunkten gibt es im kunterbunten Elfenwald akrobatische und artistische Glanzpunkte zu bestaunen. Am meisten geliebt wird Puck. Man muss die Schauspielerin Susanne von Lonski selbst erleben, dann weiß man, wieso das Publikum ihren Puck so sehr feiert!

Maifeier

Die Vorstellung am 30. April 2011 ist bereits ausverkauft, aber für den 1. Mai, 15:00 Uhr, sind noch Karten an der Theaterkasse erhältlich. Puck lädt besonders Familien dazu ein. Ab 13:00 Uhr hat er auf dem Vorplatz eine kleine Maifeier mit Musik und Gegrilltem organisiert, im Anschluss an die Vorstellung gibt er Autogramme und lässt sich auch gern mit seinen großen und kleinen Freunden fotografieren.

Für die Vorstellung der Musical-Revue „Durchgeknallt im Elfenwald“ am 1. Mai zahlen Kinder bis 14 Jahre nur 7,25 Euro – die Eltern müssen, je nach Platzkategorie 16,25 oder 14,25 Euro auf den Kassentresen legen (Montag 12:00–17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag 12:00–20:00 Uhr).

Uckermärkische Bühnen Schwedt
Berliner Straße 46–48
16303 Schwedt/Oder
Telefon: 03332 538-111
Internet: www.theater-schwedt.de