Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

„Parallele Welten“ mit polnischen Künstlern (Archiv)

Ausstellung vom 28. Mai bis zum 30. Juni 2011

Am 28. Mai 2011 wird um 15 Uhr in der Galerie am Kietz in der Schwedter Gerberstraße 2 die Ausstellung „Parallele Welten“ mit Werken der polnischen Künstler Wojciech Plust und Mariusz Kazmarek eröffnet. Wojciech Plust präsentiert Malerei und Mariusz Kaczmarek Malerei und Grafik. Die Ausstellung ist bis zum 30. Juni 2011 zu sehen.

gestaltete farbige Einladungskarte
Einladung zu „Parallele Welten“

Der Maler Wojciech Plust wurde 1958 in Poznan geboren. Er ist Absolvent der Staatlichen Hochschule der Bildenden Künste in Poznan und Mitglied des Künstlerverbandes ZPAP. 1997 eröffnete er die erste Autorengalerie in Gorzow, die später an eine Künstlergruppe der Universität überging. Er hat an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland teilgenommen, sowie an verschiedenen Pleinairs.

Mariusz Kaczmarek, 1976 in Sulecinie geboren, hat sein Studium am Kunstinstitut in Zielona Gora (ehem. Grünberg) absolviert. Er ist Mitglied der Künstlergruppe Plawna 9. Er beschäftigt sich mit Malerei, Zeichnung, Keramik und Grafik, hier vorrangig mit Lithografie. Er ist Leiter der offenen Grafikwerkstatt „Meszuge“ in Küstrin/Oder. Mariusz Kaczmarek hat an verschiedenen Kunst-Happenings teilgenommen, sie auch als Leiter veranstaltet. Er hat zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland bestritten und ebenfalls an Pleinairs teilgenommen.Von 2003 bis 2005 war er Stipendiat bei Professor Wisniewski.

Öffnungszeiten:

  • dienstags und mittwochs 10 bis 16 Uhr
  • donnerstags 10 bis 18 Uhr
  • sonntags von 15 bis 17 Uhr
  • Am 2. Juni, Christi Himmelfahrt, bleibt die Galerie geschlossen.
  • An den Pfingstfeiertagen, am 12. und 13. Juni, öffnet die Galerie zusätzlich von 14 bis 17 Uhr.

Kunstverein Schwedt e. V.
Gerberstraße 2, 16303 Schwedt/Oder, Telefon: 03332 512410
Internet: www.kunstverein-schwedt.de