Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Schwedter Lehrer geehrt (Archiv)

Gruppenfoto
Alle Nominierten, Ministerpräsident Woidke, Ministerin Münch und Staatssekretär Jungkamp vor den Auszeichnungen. Foto: Ingo Kuzia, Quelle: Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.

„Brandenburgischer Lehrerinnen- und Lehrerpreis 2013“

Ministerpräsident Dietmar Woidke und Bildungsministerin Martina Münch empfingen am 17. Februar 2014 in Potsdam 51 herausragende Lehrerinnen und Lehrer aus allen Landkreisen und kreisfreien Städten. Für ihr besonderes Engagement erhielten 18 von ihnen den „Brandenburgischen Lehrerinnen- und Lehrerpreis 2013“.

Dazu gehörten aus Schwedt/Oder der Preisträger Burkhard Milz, Dreiklang-Oberschule Schwedt/Oder, und der Nominierte Uwe Wendt, Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium Schwedt/Oder.

Der „Brandenburgische Lehrerinnen- und Lehrerpreis“ wurde zum dritten Mal verliehen. Mit ihm werden – stellvertretend für alle Lehrkräfte im Land Brandenburg – besonders engagierte Lehrerinnen und Lehrer ausgezeichnet. Die Vorschläge kamen von Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie in einem Fall von einem Schulträger und wurden von den Schulkonferenzen getragen, also den Schüler-, Eltern- und Lehrervertretungen. Nach einer Vorauswahl durch die staatlichen Schulämter entschied sich eine Jury des Bildungsministeriums mit Vertretern des Landeseltern- und des Landesschülerrates für einen Preisträger pro Landkreis und kreisfreier Stadt. Geehrt wurden Lehrerinnen und Lehrer, die sich weit über ihre reguläre Unterrichtsverpflichtung hinaus für ihre Schülerinnen und Schüler engagieren.

Weitere Informationen und Fotos von der Festveranstaltung gibt es im Internet unter: www.mbjs.brandenburg.de