Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Schwedter Treffen 2017 (Archiv)

Gruppenfoto
Schwedter Treffen 2017

Vom 7. bis 10. September 2017 fand das 27. Schwedter Treffen statt.

Programm

Donnerstag, 07.09.2017:

Der Abend steht, wie immer, unter der Federführung des Schwedter Heimatvereins. Die Mitglieder treffen sich um 17:00 Uhr im MehrGenerationenHaus im Lindenquartier, Bahnhofstraße 11 B zum Rechenschaftsbericht des Vereins.

Ab 18:00 Uhr gibt es für alle Interessierten einen Vortrag des Vorsitzenden der Gesellschaft Schloss Wildenbruch, Herrn Dr. Hinterkeuser, über das Schloss. (Wildenbruch gehörte zur Markgrafschaft Schwedt und liegt jetzt in Polen.)

Freitag, 08.09.2017:

Treffpunkt Vereinshaus „Kosmonaut“ in der Berliner Straße. Unser Bürgermeister lädt uns zu einem Empfang ein. Der Empfang beginnt um 10:00 Uhr, Einlass ist ab 9:30 Uhr. Der Bürgermeister berichtet über die Geschehnisse und Zukunftspläne unserer Stadt.

Um 12:00 Uhr gibt es Mittagessen im Vereinshaus „Kosmonaut“.

Anschließend fahren wir um 13:00 Uhr mit dem Bus zum Landgrabenhain, um dort eine Silberlinde zu pflanzen, die alle Besucher des Hains an das Schwedter Treffen erinnert. Der MOZ-Fotograf kommt und macht das obligatorische Foto von uns.

Von dort geht es nach Felchow zur Besichtigung der Kirche. Danach wartet in der Gaststätte „Linde“ in Criewen die Kaffeetafel auf uns. Die Rückfahrt ist gegen 17:00 Uhr geplant.

Sonnabend, 09.09.2017:

Wir fahren um 9:00 Uhr mit dem Bus vom Alten Markt nach Woldegk, die Mühlenstadt. Dort besichtigen wir das Mühlen-Museum und besuchen eine Keramik-Werkstatt.

Zum Mittagessen finden wir uns im Mühlen-Hotel ein.

Auf der Rückfahrt machen wir in Thomsdorf Station und trinken dort Kaffee.

Sonntag, 10.09.2017:

Um 10:00 Uhr treffen wir uns im Stadtmuseum und sehen uns die aktuelle Ausstellung „Reformation mit Herz“ an.
Für den Mittagstisch empfehlen wir die kleine Gaststätte an der ehemaligen Badeanstalt, die italienische Gerichte anbietet.

Um 13:15 Uhr treffen wir uns an der Dampferanlegestelle mit Mitgliedern des Salzburger Verein e. V. aus Berlin zur Einweihung einer Erinnerungstafel am Bollwerk.

Um 14:00 Uhr ist Abfahrt der MS „Uckermark“ zur Kaffeefahrt.

An den Abenden treffen wir uns

Donnerstag im Restaurant „Mendoza“, Bahnhofstraße
Freitag im Restaurant „Bambus“, Berliner Straße Ecke Vierradener Straße
Sonnabend im Restaurant „Balkanstube“, Auguststraße
Sonntag im Restaurant „LaDiVer“, Vierradener Straße