Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Stadtwette 2016: BB Radio fordert die Schwedter heraus (Archiv)

Nach 2012 bereist die BB Radio Morningshow wieder das Land Brandenburg für seine Charity-Aktion. Unter dem Motto „Benni braucht Brandenburg“ wird der beliebte Morningshow-Moderator Benni in einen Container gesperrt und durchs Land geschickt. Um Benni aus dem Container zu befreien, sollen die Bewohner der Städte eine obligatorische Aufgabe erfüllen und BB Radio spendet 500 Euro an die jeweils ansässige Jugendfeuerwehr. 

Spezialeinsatz in Schwedt: Brandenburgs größte Feuerwehr!

In Schwedt sieht die Wette vor, dass mindestens 500 Schwedterinnen und Schwedter eine komplette Feuerwehr-Uniform anziehen, um 500 € für die städtische Jugendfeuerwehr zu gewinnen. Die Feuerwehruniformen werden von der Schwedter Feuerwehr organisiert.

Bürgermeister Jürgen Polzehl freut sich auf die Veranstaltung und wird selbst am Mittwoch, dem 2. März 2016, gegen 13:30 Uhr vor Ort sein, um die Jugendfeuerwehr aktiv zu unterstützen und den Gewinn für die Stadt reinzuholen.

„Ich bitte die Bürgerinnen und Bürger, bei der Stadtwette mitzumachen, denn wir wollen gewinnen.“, so Marcel Curt, Jugendfeuerwehrwart der Schwedter Wehrführung. BB Radio sendet am 2. März 2016, ab 6 Uhr live aus Schwedt/Oder und wird seine Zuhörer im ganzen Land über den Verlauf der Wettaktion auf dem Laufenden halten.

Gruppenfoto von Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr
Gruppenfoto zur Erinnerung an die gewonnene Stadtwette von 2012

BB Radio ist offizieller Partner der Nachwuchsaktion „Früh übt sich“ und unterstützt dabei die Landesjugendfeuerwehr Brandenburg. Seit Ende Februar werden einige brandenburgische Städte zu unterschiedlichsten Wetten herausgefordert.