Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Sprachauswahl

Suche Hilfe
zum Stichwortverzeichnis

Standardnavigation

Hauptnavigation

Teilnehmer für Jugendfestival gesucht (Archiv)

In der Zeit vom 14. bis 16. Juni 2013 findet in den benachbarten Städten Wałcz und Człopa (Wojewodschaft Westpommern) das 15. Deutsch-Polnische Jugendfestival statt. Dazu werden Jugendliche aus den deutschen, polnischen und schwedischen Gebieten der Euroregion POMERANIA erwartet.

Gruppenfoto mit 7 Mädchen
Jugendliche beim Festival. Quelle: Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Das Konzept des Festivals sieht vor, dass die Jugendlichen sich selbst mit ihren Fähigkeiten und ihrem Können während des Festivalprogramms präsentieren. Je nach Vorliebe können sie sich im Kulturprogramm, bei Sportturnieren oder Workshops einbringen. Ergebnis wird ein dreitägiges Festival-Programm von Jugendlichen für Jugendliche sein.

Foto: Tänzer auf der Bühne
Vorführung eines Rappers. Quelle: Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Die Kommunalgemeinschaft Euroregion POMERANIA e. V. sucht dafür noch Kinder- und Jugendgruppen aus dem Raum Barnim und Uckermark, die sich sportlich in den Disziplinen Fußball, Volleyball, Handball, Schwimmen, Federball oder Unihockey betätigen, sich an Tanz- oder Musikworkshops oder einem Orientierungslauf beteiligen möchten.

Foto: Fußballspieler in Aktion
Fußball steht auf dem Festivalprogramm. Quelle: Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Ein Open-Air-Konzert am Samstagabend soll durch Amateur-Rockgruppen gestaltet werden. Das Festival bietet eine gute Gelegenheit, Freundschaften wieder aufzufrischen bzw. neue entstehen zu lassen und den Nachbarn bei Sport und Spiel besser kennen zu lernen.

Pomerania, das bedeutet das Land am Meer und vor allem Menschen, die das Meer verbindet. Während der drei Tage des Jugendfestivals sollen die Verbindungen zwischen den Jugendlichen der Euroregion sichtbar gemacht und gelebt werden.

Unterbringung und Verpflegung sind für die Teilnehmer kostenlos. Die Transportkosten können aus Mitteln des Deutsch-Polnischen Jugendwerks gefördert werden, das gilt sowohl für die Anreise mit dem Bus als auch mit dem eigenen PKW.

Weitere Informationen: Telefon 039754 52914,  www.pomerania.net abrufbar.

Das Projekt wird kofinanziert durch EU aus dem EFRE-Programm INTERREG IV. A.

Weitere Artikel