Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)

 

Bild: MWAE/freepik

Innovationspreise

Der Brandenburger Innovationspreis – Zukunft. Nachhaltig. Gestalten.

Innovationen entstehen über Clustergrenzen hinweg, sowie über die gesamte Wertschöpfungskette und wichtige wirtschaftliche Transformationsprozesse. Unsere Unternehmen gestalten mit ihren Innovationen schon heute die Zukunft einer nachhaltigen Brandenburger Wirtschaft. Mit dem Brandenburger Innovationspreis wird diese Innovationskraft der Unternehmen präsenter und in der Öffentlichkeit sichtbarer. Der Brandenburger Innovationspreis wird für Produkt-, Verfahrens- oder Dienstleistungsinnovationen sowie Konzeptinnovationen mit Bezug zur Brandenburger Region verliehen. Er ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert und richtet sich vornehmlich an kleine und mittlere Unternehmen. Aber auch Großunternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen können sich in Verbundprojekte mit kleinen bzw. mittelständischen Brandenburger Unternehmen beteiligen.

Innovationspreis Berlin Brandenburg

Die Bundesländer Berlin und Brandenburg verleihen den gemeinsamen Innovationspreis für hervorragende Produktideen, Dienstleistungen und Konzepte regionaler Unternehmen und Forschungseinrichtungen.

Alle teilnehmenden Projekte müssen über einen direkten Bezug zur Region Berlin-Brandenburg verfügen. Der Innovationspreis ist mit jeweils 15.000 Euro dotiert. Eine unabhängige Jury zeichnet einmal jährlich maximal fünf Bewerber mit dem Innovationspreis Berlin Brandenburg aus.

Alle Informationen zum Innovationspreis, zu Bewerbung, Teilnehmern, Partnern und Kontakten bietet die Internetseite zum Berlin-Brandenburger innovationspreis.de.

Termine

Die Bewerbungsphase zum Brandenburger Innovationspreis 2024 läuft bis zum 8. April 2024, 12:00 Uhr.

Bewerben Sie sich jetzt!